Sonntag, 15. Dezember 2013

CAL Regenbogen Babydecke

Bis heute wusste ich nicht, was ein CAL ist. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten "crochet along". Einer häkelt vor und veröffentlicht die Anleitung und alle anderen häkeln nach. Außerdem gibt es irgendwo im Netz einen Treffpunkt, wo man sich austauscht, Tipps und Hilfestellung gibt und die Ergebnisse vergleicht.

So etwas wollte ich unbedingt ausprobieren und häkelte die Regenbogen Babydecke von Schönstricken.de nach:

Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 + Teil 4 + Teil 5 + Teil 6 + Teil 7 + Teil 8 + Teil 9 + Teil 10 + Teil 11 + Teil 12 + Rand

Verwendet habe die Wolle Schachenmayr Bravo und so sieht die Babydecke, die die Nichte meines Freundes zu Weihnachten von uns für ihre Puppen bekommt bei mir aus:



Das hat riesengroßen Spaß gemacht und die bebilderte Anleitung war wirklich klasse - ich habe viel dazu gelernt.

2 Kommentare:

  1. Guten Tag
    Ich habe letztes Jahr deie regenbogen decke gehaekelt und suche wieder
    die anleitung aber die seite ist nicht mehr vorhanden wo koennte ich die anleitung wieder finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verlinkung zur Projektseite von Schönstricken ist zwar nicht mehr vorhanden, aber die Verlinkung zu den einzelnen Teilen, die du im Beitrag findest, funktioniert ja noch. Viel Spaß beim Nachhäkeln!

      Löschen