Am 18. Juni 2015 startete der Mystery KAL von Birgit Freyer (http://www.die-wolllust.de/). Immer eine Woche lang stand die aktuelle Anleitung kostenlos zum Download in der Ravelry-Gruppe "Knitting Delight Fans" oder in der Facebook-Gruppe "Die WollLust" zur Verfügung.
Inzwischen konnte ich viele fertiggestellte MoonWalks in den Gruppen bestaunen - wunderschön und in allen denkbaren Farben.
Heute war es endlich auch bei mir so weit. Mein MoonWalk war gestern Abend fertig geworden und konnte heute gespannt werden. So sieht er jetzt aus:
Erwartungsgemäß muss ich natürlich auch das Spannen nochmal üben, weil ich das noch nie gemacht hatte.
Der MoonWalk von Birgit Freyer hat mich den Umgang mit der Rettungsleine und den Einsatz von Maschenmarkierern gelehrt, meine Geduld auf eine harte Probe gestellt, meine Kunst des Rückwärtsstrickens und Aufribbelns verfeinert und dennoch kann ich insgesamt sagen: Es hat mir riesengroßen Spaß gemacht! (und ich könnte gleich den nächsten anfangen :-))
Bei der von mir verwendeten Wolle handelt es sich um knapp 150 g Alize Diva Uni Microfaser, die ich bei Wolle 1000 gekauft habe und mit Holzstricknadeln der Stärke 3,5 gestrickt habe.
Ich spende meinen MoonWalk dem Projekt Mit Wolle & Nadel gegen Terror.
Hinweis: Der Mystery KAL ist beendet und die Anleitung ist kostenpflichtig hier erhältlich: http://www.die-wolllust.de/shop/Anleitungen-Muster/Tuecher/Tuch-MoonWalk::15065.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen