Hier nun meine Notizen zu Teil 4:
1. Reihe: Magic Ring, 2 LM, 11 Stb, NJ (= 12 Stb.)
2. Reihe: nur in die hinteren Schlaufen häkeln - *2 Stb in jede Masche der 1. Reihe häkeln* x 12, NJ (= 24 Stb)
3. Reihe: nur in die hinteren Schlaufen häkeln - *1 fM (die erste Masche der Reihe ist eine LM), 3 zusammen abgemaschte Doppelstäbchen in die darunterliegende Masche der 1. Reihe, Doppelstäbchengruppen in jede 2. Masche der 1. Reihe arbeiten und in der 2. Reihe keine Maschen überspringen, 2 fM, 2 fM in die gleiche Masche* x 6 (=36 M)
4. Reihe: bei einer Doppelstäbchengruppe beginnen und nur in die hinteren Schlaufen häkeln - darauf achten, dass die Doppelstäbchen die richtige Höhe haben, damit der Kreis sich nicht wellt - *3 fM (die erste M. der Reihe ist eine LM), 1 Doppelstäbchen in die M der 1. Reihe zwischen den Doppelstäbchengruppen, 1 M in Reihe 3 überspringen, 2 fM (= 36 M)
5. Reihe: über einem Doppelstäbchen beginnen und nur in die hinteren Schlaufen häkeln - *2 hStb in die gleiche Masche (das erste wird durch 2 LM ersetzt), 2 hStb* x 12 (= 48 M)
6. Reihe: nur in die hinteren Schlaufen häkeln und im 2. halben Stäbchen aus Runde 5 beginnen, das über einer Doppelstäbchengruppe liegt - *2 fM (die erste durch 1 LM ersetzen), 2 zusammen abgemaschte Doppelstäbchen (eins in Reihe 4 direkt über der Doppelstäbchengruppe aus Runde 3 und das andere in das nächste Doppelstächen aus Runde 4, in Runde 5 werden keine Maschen übersprungen; 4 fM: 2 zusammen abgemaschte Doppelstäbchen (eins in die gleiche Masche, wie das vorherige und das andere in eine Masche die direkt über der nächsten Doppelstäbchengruppe von Reihe 3 liegt), keine Maschen in Runde 5 überspringen; 2 fM* x 6 (= 60 M)
7. Reihe: über einem zusammen abgemaschten Doppelstäbchen beginnen und nur in die hinteren Schlaufen häkeln - *2 Stb in eine Masche (das erste Stb wird durch 2 LM ersetzt), 4 Stb* x 12 (= 72 M)
8. Reihe: über einem 2. zugenommenen Stäbchen der Vorreihe beginnen und nur in die hinteren Schlaufen häkeln - *6 fM (die erste M. ist 1 LM), 1 hStb, 2 Stb, 2 Doppelstb, 2 Doppelstb. in die nächste M + 2 LM, 2 Doppelstb. in die nächste M., 2 Doppelstb., 2 Stb., 1 hStb. = 4x (= 80 M und 4 Luftmaschenbögen)
9. Reihe: bei der ersten Masche der 6er Gruppe fM beginnen und nur in die hintere Schlaufe arbeiten: 12 fM (die erste M. ist eine LM), 1 hStb, 2 Stb in den Bogen, 2 LM, 2 Stb in den gleichen Bogen, 1 hStb, 6 fM = 4 x (=96 M und 4 Lufmaschenbögen)
Zum Schluss wird noch die Runde 7 mit Kettmaschen behäkelt.
Auf dem Bild kann man klar erkennen, welches Quadrat ich zuerst gehäkelt habe. Beim zweiten hatte ich dann begriffen, was zu tun ist. Aber die kreative Freiheit das erste so zu lassen, gönne ich mir einfach :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen