Donnerstag, 24. September 2015

Around The Bases - CAL

Bevor es mit dem “Around-The-Bases”-CAL losgehen konnte, habe ich das Center-Square nach einer Idee von The Enchanted Garden Tote erstellt. Dazu habe ich nach den Anleitungen von the-crocodile-flower (Foto-Anleitungen) und Teilen von Sophie’s Garden gehäkelt.

Bis Reihe 26 des "Enchanted Garden" lief eigentlich alles ganz gut, aber für Reihe 27 brauchte ich dann doch etwas Hilfe von dem Youtube-Kanal "It's all in a nutshell", wo in dem Video Sophie's Universe CAL part 4 alles wunderbar erklärt wurde. Dann lief bis zum Ende wieder alles reibungslos.

Gehäkelt habe ich mit Nadel 2,5 und der Wolle Schachenmayr Catania. Mein Center-Square misst 28 x 28 cm und sieht nach Fertigstellung nun so aus:


Jede Seite hat 72 Maschen (ohne die Luftmaschen in den Ecken). Da die seitliche Maschenzahl jedoch ein Vielfaches von 6 sein muss, wovon 2 Maschen abgezogen werden, häkle ich noch 2 Reihen halbe Stäbchen um mein Square und nehme dabei durch die Ecken (1 halbes Stäbchen + 2 Luftmaschen + 1 halbes Stäbchen) an jeder Seite pro Runde 2 Maschen zu. 

So komme ich auf eine Maschenzahl von 76 pro Seite und kann jetzt endlich mit dem eigentlichen CAL (crochet along) anfangen, der inzwischen schon beim 7. Teil (von 16) angelangt ist. 

Ich freue mich darauf!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen