Dienstag, 21. Juli 2015

Mystery KAL "MoonWalk" - Ein Tuch in Bananenform (Teil 2 von 3)

Am 18. Juni 2015 startete der Mystery KAL von Birgit Freyer (http://www.die-wolllust.de/). Immer eine Woche lang stand die aktuelle Anleitung kostenlos zum Download  in der Ravelry-Gruppe "Knitting Delight Fans" oder in der Facebook-Gruppe "Die WollLust" zur Verfügung.

Heute habe ich endlich den 2. Teil fertiggestellt. Und genau wie beim 1. Teil habe ich fleißig geribbelt, innerlich geflucht und doch nicht aufgegeben - Sturheit zahlt sich manchmal eben doch aus ;-)



Die wichtigste Erkenntnis bei diesem Abschnitt war, dass Maschenmarkierer erfunden werden müssten, wenn es sie nicht längst gäbe. Bisher haben sie mehr oder weniger in meinem Handarbeitsmäppchen vor sich hingeschlummert, weil sie irgendwann mal in einem Set dabei waren. Aber kürzlich hatten sie bei mir ihr großes "Coming Out" und siehe da, plötzlich funktionierte es auch mit meinem 2. Teil vom MoonWalk viel besser. Da ich aber zu wenig Maschenmarkierer hatte, habe ich erstmal ein paar nachgekauft und traue mich nun frohen Mutes an Teil 3.

Hinweis: Der Mystery KAL ist beendet und die Anleitung ist kostenpflichtig hier erhältlich: http://www.die-wolllust.de/shop/Anleitungen-Muster/Tuecher/Tuch-MoonWalk::15065.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen